Perfekter Rückrundenauftakt gegen die Bayern!

Bild von vfldino

18. Spieltag: Borussia - Bauern Lynchen 3:1



Zum Auftakt der Rückrunde stand direkt der Kracher gegen die Bazis an. In der Winterpause gab es viel Gerede und Medienhetze, ausgelöst durch den bevorstehenden Wechsel von Reus zu den Zecken. Ob das Auswirkungen auf die Leistung unserer Mannschaft haben würde, sollte sich heute zeigen.


Heute waren wir, die Borussenfestung Siegerland, mit dem Bus nach Gladbach gekommen. Leider war der Bus nicht sonderlich voll, auch weil einige Leute es vorzogen, mit dem eigenen Auto zu fahren. Ich denke, da muss der Zusammenhalt im Fanclub noch verbessert werden. Immerhin konnten wir heute ein neues Clubmitglied begrüßen. Antje, willkommen bei der Borussenfestung Siegerland!


Im ausverkauften Borussia-Park war die Stimmung durchweg gut. Nach einer kurzen Phase des Abtastens gab es in der 11. Minute den ersten Paukenschlag: Der Bazi-Keeper Neuer verdiente sich bereits den zweiten Scorer-Punkt für Borussia. Reus erwischte den verunglückten Abschlag und zog sofort aus über 30 Metern ab. Unerreichbar für Neuer schlug der Ball zum 1:0 ein! Jetzt ging die Kurve so richtig ab!


Jetzt entwickelte sich das Spiel, dass alle wohl erwartet hatten. Die Bazis hatten mehr Ballbesitz, erspielten sich aber kaum gefährliche Aktionen. Und kamen sie doch zu einer Chance, hatten wir einen gut aufgelegten ter Stegen im Tor stehen. Er entschärfte einen Kopfball und zwei Distanzschüsse souverän. Ansonsten hatte unsere Abwehr die Bazi-Stürmer gut im Griff.


Unsere Angriffsbemühungen beschränkten sich aufs Kontern. Und das klappt in dieser Saison richtig gut. Fünf Minuten vor der Pause wurde einer der Konter genutzt und Herrmann erzielte das 2:0! Zwei Torschüsse und zwei Tore! Mehr Effektivität geht nicht! Unmittelbar nanach hatte Hanke auch noch eine Chance, aber sein Schuss verfehlte das Tor. Hochverdient war der Halbzeitstand von 2:0 gegen pomadige Bazis.


Nach der Pause war das Spiel ähnlich. Die Bazis hatten meistens den Ball und rieben sich am guten Defensivspiel der Borussia auf. Es muß derzeit zermürbend für unsere Gegner sein, wenn wir immer wieder hinten herum spielen. Mit ter Stegen haben wir ja hinten auch eine sichere Anspielstation. Und er bringt auch die Bälle mit präzisen Abschlägen gut ins Spiel. So gelang es Borussia, die Bazis vom Tor fernzuhalten. Und immer wieder wurden Konter gesetzt, die mit etwas mehr Konzentration schon frühzeitig für die Entscheidung gesorgt hätten.


Die fiel dann in der 71. Minute. Nach einem erneuten Konter wurde Herrmann von Reus perfekt bedient. Der umkurvte Neuer und schob zum 3:0 ein! Es folgte ein erneut heftiger Pogo. Mal wieder kam beim Jubeln ein Tablett Bier geflogen. Aber das ist man ja im Block 16 gewohnt. Bei so einem geilen Spiel nimmt man eine Bierdusche gern mal in Kauf.


Trotz des klaren Spielstands steckten die Bazis nicht auf und hielten den Druck auf unsere Abwehr aufrecht. Aber für mehr als den Ehrentreffer, der nach einem Abpraller nach einer Ecke fiel, reichte es nicht mehr. Am Ende stand ein verdienter Sieg gegen den einfallslosen Möchtegern-Meister. Was hatten die Medien in den Tagen zuvor abgerotzt. Teilweise wurde nur über die Höhe des Bayern-Siegs spekuliert. Das lassen wir mal so stehen. Fakt ist: Borussia schlägt die Bayern verdient mit 3:1!


Diese Sieg wurde natürlich in der Kurve und später hinter dem Stadion gebührend gefeiert. So mancher wollte sich erst mal kneifen lassen, so unglaublich ist das, was bei Borussia derzeit abgeht. Die Rückfahrt verlief dann relativ unspektakulär, auch weil einige ihre Stimme schon beim Support in der Nordkurve verloren hatten und kaum noch in der Lage waren, zu singen. Um kurz vor zwei waren wir dann wieder zurück in Siegen.


Bilder:


                                                                       

Busfahrt

Ich fand die Busfahrt lustig und schön.Vor allen Dingen sind wir diesmal keine Umwege gefahren,die Leute  verärgern und der Getränkeverkauf war diesmal erfolgreich.